Meine Hunde


djuma und geeon
Djuma und Geeon

x

Mic Mac Hunter's Geeon


x

Rasse: Nova Scotia Duck Tolling Retriever

 

Wurftag: 29.04.2009

  

Mutter: "Mic Mac Hunter's Donoma"

Vater: "Tollarbos Quiz Apollon"

 

Züchter: Marianne und Günter Walkemeyer

www.micmac-tollers.de

 

ZB-Nr.: DTR 93

 

 

Prüfungen

BH (Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil)

BGH 1

BGH 2

BGH 3

RH-FL-A (Rettungshundeprüfung Fläche A)

RH-FL-B (Rettungshundeprüfung Fläche B)

RH-T-A (Rettungshundeprüfung Trümmer A)

RH-T-B (Rettungshundeprüfung Trümmer B)

 

 

Geeon lautet der Name des kleinen Wirbelwindes, der 2009 unser Rudel mit seiner freundlichen, aufgeweckten

Art und seiner unbändigen Energie vergrößerte. Er besitzt ebenfalls eine einzigartige Beobachtungsgabe und ist unglaublich arbeitsfreudig. Stets richtet er seine volle Aufmerksamkeit auf mich im Training, dass ihm auf keinen Fall etwas entgehen kann. Zuhause braucht der verschmuste Bär dann aber seine wohlverdienten Streicheleinheiten! 

 

Du bereicherst mein Leben jeden Tag aufs Neue,

mit dem Glück und der Freude, die du mir schenkst!

 

Der Nova Scotia Duck Tolling Retriever 

 

Diese kraftvolle, kompakte und muskulöse Rasse, auch kurz "Toller" genannt, begann ihre Entwicklung in Kanada. Diese mittelgroßen Hunde, mit einer mittleren bis kräftigen Knochensubstanz, zeichnen sich durch ihr hohes Maß an Flinkheit, ihr harmonisches Wesen, ihre Wachsamkeit und Entschlossenheit aus und wurden vor allem dazu eingesetzt, Wasserwild anzulocken und zu apportieren. Durch ihre ausgezeichneten Schwimmkünste, eignen sie sich perfekt für die Arbeit als Apportierhunde zu Wasser. Aber auch an Land sind ihre Fertigkeiten bemerkenswert, ihr ausgeprägter Apportiersinn und ihre unersättliche Spielmotivation  sind der Schlüssel zu ihrer zielführenden Lockfähigkeit. Ihre unfassbar starke Auffassungsgabe, lässt sie selbst beim geringsten Anzeichen einer notwendigen Apportation, schwungvoll und bereitwillig agieren.

Die Toller sind insgesamt mit fast allen Retriever-Eigenschaften ausgestattet: Gelehrigkeit, Schnelligkeit, Arbeitsfreude, der Liebe zu Wasser und noch vielen anderen. Dennoch sind sie keine "Golden Retriever in Klein", so freundlich und liebenswürdig sie ihren Besitzer gegenüber auch sind, bei Fremden können sie durchaus reserviert reagieren und ihr Vertrauen muss sich erst verdient werden. Auch im Training stellt der Toller höhere Anforderungen an seinen Besitzer, es sollte positiv, spielerisch und abwechslungsreich gestaltet sein, unter Beachtung dieser Punkte, befindet sich der talentierte Hund in den richtigen Händen und kann bei guter Haltung bis zu 14 Jahre und noch älter werden.

 

Bilder


Shiwani vom Kistenstein

Rasse: Malinois

 

Wurftag: 08.06.2017

 

 

Züchter: Astrid und Peter Bühler

www.mali-gr.ch

 

Prüfungen:

 

Shiwani bedeute "die Gütige"

Sie ist am 3. August bei uns eingezogen und wir sind schon sehr gespannt wie sie sich entwickelt. Sie wird zum Personenspührhund ausgebildet.

 

 

 

 

 

 

 

Bilder


Etana Djuma of Sambesi Waters

Rasse: Rhodesian Ridgeback

 

Wurftag: 04.07.2004

Verstorben: 10.11.2014

 

Mutter: "Asali of Sambesi Waters"

Vater: "Pronkberg Makari"

 

Züchter: Susanne und Edgar Heckelsmüller

www.sambesiwaters.de

 

ZB-Nr.: RHR 759

 

 

Djuma war mein erster, eigener Hund. Ihre Charakterzüge waren geprägt von Treue, innerer Ruhe und hoher Sensibilität. Diese Eigenschaften halfen ihr auch, bei ihrer Leidenschaft- dem Suchen von vermissten Personen und Menschen in Not, hochkonzentriert und voll im Fokus zu bleiben. Über die Jahre hinweg entwickelte Sie sich zum Ruhepol in unserem Rudel und half mir, durch ihre Talente und Freundschaft, aber auch durch ihre Macken, Hunde und ihr Verhalten verstehen zu lernen. Unser gemeinsamer Weg endete abrupt im November 2014 als meine langjährige Weggefährtin eine Magendrehung erlitt und im Alter von 10 Jahren verstarb.

 

Djuma, ich danke dir für die wunderschöne Zeit, die ich mit dir verbringen durfte

und für Alles, was wir voneinander lernen konnten!

 

 

Prüfungen

BGH 1

RH-FL-A (Rettungshundeprüfung Fläche A)

RH-FL-B (Rettungshundeprüfung Fläche B)

RH-T-A (Rettungshundeprüfung Trümmer A)

 

 

Bilder